Aussagekräftige Wandgestaltung vermittelt die Vision des ASZ

Kategorie Gewerbe und Industrie
Kunde BAV/ASZ Region Ried
Partner Druckstore Bernard. SEFRA Farben, Alpha Holz
Beschreibung
Auszüge aus dem Leitbild, der Vision und Mission des BAV wurden als Grundlage für die Ausarbeitung eines Gestaltungskonzeptes verwendet.
Nachhaltigkeit - BarkCloth ist ein Rindentuch. Eine Mischung aus Holz und Stoff. Es war einer der ersten bekannten von den Menschen hergestellten Stoffe. Es wird der Mutuba Baum geschält und die Rinde wird in Handarbeit zu Rindentuch verarbeitet. Der Baum wird mit Bananenblätter eingewickelt und die Rinde wächst wieder nach.
Natürliche Oberflächen - Sandsteintapete vermittelt eine natürliche, echte Oberfläche. Als Trägermaterial dient ein Baumwollstoff und zuletzt auch noch Holzwandpaneele. \\\\\\\"Verlängerung der Wertschöpfungskette/Recycling\\\\\\\" Aus Abfällen der Holzindustrie werden hochwertige Wandverkleidungen produziert. Darüber hinaus wurden noch Bilder auf Keilrahmen mit den Themen Feuer, Luft und Wasser aufgezogen. Zu Guter bringen noch Landschaftsbilder auf Aluframes Natur in den Innenraum und schaffen ein freundliches Ambiente. Diese auf Stoff gedruckten Bilder können einfach ausgewechselt werden.
Barkcloth
Sandsteintapete
Holzwandpaneele gemischt
DSC_0042.JPG
Austauschbarer Stoffdruck mit Bild aus der Region
<- Zurück zur Übersicht